Application form (School)

Please register now as a parent. Afterwards our office will get in contact with you to register your children.

After three years of waiting, KIBS now has three sources of income - The national financial equalisation, the school fees and the KIBS development association. Currently the financial equalisation for private schools equals about 65% of the costs per pupil and year via national funding. That is why we have to raise school fees. The maximum fee however is set by the state of Lower Saxony - it makes no difference whether the parents income is big or not.

To be able to offer education to every children we are supported by a development association, because we care about a wide spread of social backgrounds among our pupils.

Every parents costs are individual. You will recieve precise information about it after filling out the non-binding application form below. You will then gain access to our calculator which will anonymously inform you up to three times about your fee.

We may grant families, who have a yearly income of less than 40.000€ before tax and can't afford the fee, an additionally reduced tuition fee for both primary and secondary.

Desired school:
Desired language for our communication:
Submit
Please wait while your data is submitted

I am aware that for the implementation of school operations temporary storage of some personal data in the Computer system of the school is needed. By submitting my application, I agree with the electronic processing of my personal data by the Kämmer International Bilingual School gGmbH. The KIBS agrees to perform all necessary measures to protect this information and, in accordance with the law, ministerial or different requirements, according to the contract expiration or failure to reach an agreement, delete or depersonalize the data. I'm always allowed to request to have insight into the documents. KIBS also ensures that my rights to remain according to §20 BDSG respected at all times.

Kontaktaufnahme (Schule)

Bitte tragen Sie sich zunächst als Erziehungsberechtigter ein. Unsere Verwaltung wird Sie dann kontaktieren, um die Anmeldung Ihrer Kinder abzuschließen.

KIBS hat grundsätzlich - nach einer Wartezeit von drei Jahren - drei Einnahmequellen: Einen staatlichen Finanzausgleich, das Schulgeld der Eltern sowie das Aufkommen aus dem KIBS-Förderverein. Der Finanzausgleich beträgt für Ersatzschulen zurzeit durchschnittlich ca. 65% der Schülerkosten pro Jahr, die der Staat aufbringt. Deshalb müssen wir als private Ersatzschule Schulgeld erheben. Die Höhe des Schulgeldes ist allerdings vom Land Niedersachsen begrenzt - egal ob das Kind sehr gut verdienende Eltern hat oder eben nicht.

Um möglichst allen Kindern, die auf unsere Schule möchten, den Zugang zu ermöglichen, haben wir einen Förderverein, denn wir legen sehr viel Wert auf eine soziale Durchmischung unserer Schülerschaft.

Ihre gesamten Kosten sind höchst individuell. Sie erhalten präzise Auskunft, wenn Sie Ihr ernsthaftes Interesse durch Ausfüllen den unverbindlichen Anmeldeformulars bekunden. Sie erhalten dann einen Zugang zu unserem Beitragsrechner, welcher Sie anonym bis zu drei mal über Ihre persönlichen Kosten informiert.

Familien mit einem Jahresbruttoeinkommen von unter 40.000 Euro, für die der festgelegte Elternbeitrag nicht erschwinglich ist, kann die Schule auf Antrag eine zusätzliche Ermäßigung sowohl für den Besuch der Grundschule oder als auch des Gymnasiums gewähren.

Gewünschte Schule:
Gewünschte Sprache der Kommunikation:
Senden
Ihre Angaben werden gesendet, bitte haben Sie etwas Geduld.

Ich nehme zur Kenntnis, dass zur Durchführung des Schulbetriebes die vorübergehende Speicherung einiger personenbezogener Daten im Computersystem der Schule notwendig ist. Mit Absenden meiner Anmeldung stimme ich der elektronischen Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten durch die Kämmer International Bilingual School gGmbH zu. Die KIBS verpflichtet sich, alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz dieser Daten durchzuführen und sie gemäß der gesetzlichen, bzw. abweichenden ministeriellen Vorgaben, nach Vertragsablauf oder bei Nichtzustandekommen eines Vertrages zu löschen / zu anonymisieren. Ich bin jederzeit berechtigt, auf Anfrage Einsicht in die über mich geführten Unterlagen zu nehmen. KIBS stellt weiterhin sicher, dass meine Rechte nach §20 BDSG jederzeit gewahrt bleiben.